Yin Yoga Rachel

 Yin Yoga


YIN YOGA mit Rachel Nünlist

 

,,Yoga findet innen statt. Yoga findet jetzt statt. ‘’

 

Durch das Zusammenwirken von Aktion, Gewahrsein und innerer Einstellung. Wir beurteilen ein Asana zu schnell nach seinem Aussehen, anstatt welche Energie wir hineingeben. Im Yoga ist Prana, ist der Geist immer bedeutender als die Form. Es geht nicht darum, wie gut ein Asana aussieht, sondern welches Prana, welche Aufmerksamkeit wir hineingeben.

 

Yoga kannst überall und zu jeder Zeit machen. Das Einzige, was du brauchst ist ein Matte und Zeit für dich.


Was ist Ying Yoga ?


Yin Yoga ist ein eher passiver Yogastil, der überwiegend im Sitzen oder Liegen praktiziert wird. Es ist ein sanfter, ruhiger Yogastil der lange gehalten wird, um Verklebungen im Bindegewebe zu lösen und um sich so auch an emotionale Blockaden heran zu tasten. Im Yin Yoga geht es vor allem darum sich in die Asanas hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen, um auf diese Weise zur inneren Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen zu können.

Bitte ziehen sie sich warm an Socken, Schal, warmer, weicher Pulli: beim Yin Yoga kühlen wir sehr schnell ab und kommen schön zur Ruhe, aber auch die Körperteperatur sinkt und wir frieren schneller als bei aktiven Yang Stunden.


YIN Yoga Stunde

Montag 18.30 - 19.45 Uhr


Kosten:
Einzellektionen CHF  35.-     10-Abo CHF  300.00


Anmeldung und Kontakt:
079 327 83 76      rachel.nuenlist@gmail.com


Was bedeutet Yoga für mich:

 

Yoga ist meine Leidenschaft. In diesen hektischen Zeiten,

in der wir uns befinden, bringt es mir Ruhe,
körperliche und mentale Stabilität,
mehr Gelassenheit, Gesundheit, Achtsamkeit,
Energie und Geschmeidigkeit.

 

Yoga lässt sich gut in den Alltag integrieren.

 

Es macht mir grosse Freude, das Gelernte und Erfahrene
an meine Schüler/innen weiter zu geben.

 

Mein Wunsch ist, dass meine Schüler/innen nach der gemeinsamen Stunde mit einem zufriedenen und wohligen Gefühl nach Hause gehen. 

 

Mein  Yoga-Weg

 

Nach ersten Erfahrungen vor 20 Jahren folgte eine längere Pause, bis ich vor acht Jahren das Yoga für mich wieder entdeckte .

Weil mich das Yoga so faszinierte, habe ich im Januar 2020 Die Voga - Ausbildung ,,Exploring Yoga as a Personal practice ‚‘ 40 Stunden im Athayoga in Zollikon absolviert.

Danach wollte ich unbedingt mehr wissen über Yoga  und habe die die Ausbildung zur Yoga Lehrerin in der Hatha Yoga Schule (200 Stunden) in Mels im November 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Dazu gekommen sind:
Yin Yoga Teacher training 24 Stunden mit Tanja Seehofer, München

Yoga und Spiraldynamik 17 Stunden mit Eva Hager -Forstenlechner, Salzburg